Startseite Service Partner Sponsoren Impressum Kontakt

Erdbeobachtung
Übersicht
Service
Newsletter bestellen
Artikel kommentieren
Artikel empfehlen



Astro Medien




Envisat beobachtet das schlimmste Feuer der Nachkriegszeit in Europa
12. Dezember 2005. Auf diesem Bild des ESA-Erdbeobachtungssatelliten Envisat ist die britische Hauptstadt London von einem dicken Rauchteppich überdeckt - verursacht durch eine Explosion im Öldepot Buncefield 5 Stunden zuvor.


SpaceShipOne, Vorgänger und Vorbild für Virgin Galactics SpaceShipTwo Vergrößerung (1,4MB) (Quelle: ESA).

Dieses Bild wurde am vergangenen Sonntag um 10:45 GMT (Weltzeit) mit dem optischen MERIS-Instrument auf Envisat aufgenommen. Der Aufnahmemodus hatte eine Auflösung von 1.200 m - und zeigt die Rauchwolke auf einer Breite von 140 km.
Leserkommentare zu diesem Artikel
tägliche Raumfahrt News mit zusätzlichen Linktipps und Hintergrundinformationen direkt in Ihre MailboxNewsletter jetzt bestellen
Quelle: Space.com zur Startseite...



Verwandte Artikel

Astroshop Tipp




Copyright 2004-2005 Raumfahrt24.de Portal für Raumfahrt, Astronomie & Weltraumtourismus Herausgeber: Ingo Froeschmann