Startseite Service Partner Sponsoren Impressum Kontakt

Cassini-Huygens
Übersicht
Service
Newsletter bestellen
Artikel empfehlen






Saturns verdrehte Ringe
09. März 2005. Cassini hat im F-Ring des Saturn faszinierende Muster die Falten und Knoten ähnlich sehen ausgemacht. Neben dem hellen, verknoteten Hauptring sind noch mehrere Nebenringe erkennbar.


Vergrößerung (11k) (Quelle: NASA)

Der Hauptgrund für den Preis ist die Absicht von Bigelow Aerospace das russische Monopol auf den Mannschaftstransport in den Weltraum zu brechen, den das die russische Sojus Rakete derzeit hat.

„Seit der Bekanntgabe des Preises hat Bigelow Aerospace eine Vielzahl von Anfragen bekommen,“ sagte Mike Gold, ein Berater des Unternehmens. „Sowohl kleine Unternehmer als auch große traditionelle Raumfahrtunternehmenhaben ihr Interesse an einer Teilnahme am Wettbewerb ausgesprochen. Wir können nicht voraussehen, wie viele dieser Interessenten tatsächlich den nächsten Schritt tun und sich offiziell anmelden werden, aber bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit der Resonanz.“

Quelle: NASA zur Startseite...
tägliche Raumfahrt NewsNewsletter bestellen



Verwandte Artikel
Die Entdeckungen von Cassini...(28. Feb 2005)
Prometheus zerreißt Saturn´s Ring...(04. Dez 2004)

Copyright 2005 Raumfahrt24.de Herausgeber: Ingo Froeschmann